Thema:
Re:Sehr lustig, und ich habe mich eh schon gefragt... flat
Autor: hellbringer
Datum:13.11.18 17:03
Antwort auf:Re:Sehr lustig, und ich habe mich eh schon gefragt... von thestraightedge

>Whataboutism in Reinkultur. SO wird sich nie was ändern.

Nein, das nennt man Prioritäten setzen. Es ist halt immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen als selber bei sich anzufangen, weils halt bequemer ist. Da werden Alibi-Aktionen gesetzt, um ein besseres Gewissen zu haben, aber ja nichts wirklich ändern.

Ein Arbeitskollege von mir verwendet aus Bequemlichkeit Wegwerfgeschirr. Rate mal, wer sich am meisten darüber ausgekotzt hat? Eine linkslinke vegane Weltverbesserin, die mindestens 2mal im Jahr Langstrecke fliegt.

Das ist so als würde man jemanden schimpfen, weil er eine Zeitung auf die Straße wirft und selber entsorgt man am Wochenende seinen Kühlschrank im Wald. Aber man selber ist ja gut und der andere böse.


< antworten >