Thema:
Re:Die SPD flat
Autor: magus
Datum:09.11.18 13:02
Antwort auf:Re:Die SPD von Gaius B.

>Hier könnte man ja die Mietpreisbremse dran koppeln, aber letzten Endes wird es für alle Beteiligten teurer durch die Energiewende. Wir müssen uns halt entscheiden, in unserem Luxus weiterleben ohne Rücksicht auf nachfolgende Generationen oder ein schmerzlicher Einschnitt in unsere Lebensgewohnheiten.

Ach, ich kann es nicht mehr hören.

Wenn es nach mir ginge, würde man VW, BMW, Mercedes komplett vor die Wand fahren lassen und als Staat würde ich aus allen dreien einen Konzern machen, der nur noch Autos bauen darf, die maximal 10.000 € kosten und mit Sonnenenergie fahren.

Das wäre technisch möglich (Ich weiß dass es nie passieren wird und deswegen eine unrealistische Forderung ist) und kein Mensch müsste seine Lebensgewohnheiten ändern. Aber so lange wir Verbrecher wie die oben genannten Unternehmen um jeden Preis schützen (bzw unser Staat die schützt) ist es einfach das denkbar schlechteste Argument, dass wir Bürger was an unseren Lebensgewohnheiten ändern müssen nur damit die weiter machen können wir bisher.

Der Fisch stinkt vom Kopf her und der Lösungsansatzt sollte nicht sein, den Bürger zu bestrafen. Wir wurden so "erzogen" mit Drecksschleudern von A nach B zu kommen und ich sehe es absolut nicht ein, dass wir die ersten Leidtragenden sein sollen, weil die Manager ihre Bonis haben wollen und Aktienwerte wichtiger als Menschen und Umwelt geworden sind.


< antworten >