Thema:
Re:Sehr schön! + 2 Fragen flat
Autor: Derrick
Datum:09.11.18 12:40
Antwort auf:Sehr schön! + 2 Fragen von Steppenwolf

>Die Komposition finde ich sehr gelungen, schöner Schnitt zwischen Totalen und näheren Shoots, auch die Musik ist mein Ding.
>
>Ich hab 2 technische Fragen, ich beschäftige mich gerade mit der Kamera meiner Mavic Pro 1.
>
>1. Lässt Du die Kamera automatisch fokussieren und belichten oder machst Du das manuell bzw. mit fester Belichtung/Fokus?


Also Autofokus ist an aber ich tippe dann jedes Mal nochmal auf den Bildschirm zum fokussieren. Wenn ich es nicht vergesse...

Und Belichtung stell ich manuell ein. Ich Filme auch mit dem Dlog Modus der Mavic 2 Pro. Heisst 10-Bit Farbtiefe wo man alles aber nachbearbeiten muss farbtechnisch. Leider gibts im Dlog Modus auch Lens Distortion. Da habe ich noch nicht raus wie ich das beim schneiden fixe.

>
>2. die Mavic 2 Pro kann ja immer noch kein 4K60P, wie filmst Du? 30p?


Ich filme in der Regel immer mit 24p. Hat einfach den cineastischeren Look und gefällt mir besser. Ich finde Drohnen Sachen sind eh meist eher ruhige Shots. Da brauch ich persönlich keine 60fps. Zumindest habe ich mir diese Möglichkeit noch nicht gewünscht oder mir gedacht dass das jetzt wichtig wäre beim filmen.

>3. nahezu alle Shots sind crisp und smooth, mit Ausnahme der 2 Vögel die direkt am Anfang von rechts nach links fliegen, die stottern sich durch das Bild. Kannst Du sagen woher das kommt? Ich hab das bei mir auch schon beobachtet wenn ich zum Beispiel eine Autobahn von oben filme, die Auto stottern sich dann ähnlich durchs Bild.

Wird wohl an den 24p liegen.


< antworten >