Thema:
Sehr schön! + 2 Fragen flat
Autor: Steppenwolf
Datum:09.11.18 12:04
Antwort auf:Drohnenfilmchen aus Sizilien von Derrick

Die Komposition finde ich sehr gelungen, schöner Schnitt zwischen Totalen und näheren Shoots, auch die Musik ist mein Ding.

Ich hab 2 technische Fragen, ich beschäftige mich gerade mit der Kamera meiner Mavic Pro 1.

1. Lässt Du die Kamera automatisch fokussieren und belichten oder machst Du das manuell bzw. mit fester Belichtung/Fokus?

2. die Mavic 2 Pro kann ja immer noch kein 4K60P, wie filmst Du? 30p?

3. nahezu alle Shots sind crisp und smooth, mit Ausnahme der 2 Vögel die direkt am Anfang von rechts nach links fliegen, die stottern sich durch das Bild. Kannst Du sagen woher das kommt? Ich hab das bei mir auch schon beobachtet wenn ich zum Beispiel eine Autobahn von oben filme, die Auto stottern sich dann ähnlich durchs Bild.


< antworten >