Thema:
Re:Zigarrenförmiger Astroid war vllt. doch Alien-Raumsch flat
Autor: sCAP
Datum:07.11.18 17:17
Antwort auf:Re:Zigarrenförmiger Astroid war vllt. doch Alien-Raumsch von ChRoM

>Sorry for nitpicking, aber der Fund von Leben, wenn auch nur bakterielles Leben, außerhalb unseres Sonnensystems wäre für uns ein Sensationsfund ;-)

Ich glaube für die Presse wäre das in der Tat ein großes Ding, für die meisten dürfte das aber eher semiinteressant sein.
Mich würde das ehrlich gesagt auch nicht vor dem Ofen hervor locken, da ich selbst in unserem Sonnensystem mit mehr als Mikroben rechne und es mich sogar wundern würde wenn sie nichts dergleichen finden.

Wenn ich sehe wo auf der Erde überall Leben entsteht.
Das krasseste was ich von Leben auf der Erde gelesen habe waren Lebewesen in kochender Schwefelsäure.
Dagegen hört sich Leben im Dunkeln, Leben ohne Sauerstoff, Leben bei immens hohem Druck, Leben im Permafrost oder bei Temperaturen von über 400 Grad schon fast normal an.

Und all diese oben genannten Umgebungen finden wir auch in unserem Sonnensystem wieder.


< antworten >