Thema:
Re:Optionen flat
Autor: Jammin
Datum:06.11.18 17:12
Antwort auf:Re:Optionen von alex3d


>Du sprichst von Garten, den wir in der 3/4-Zimmer Wohnung nicht haben. D.h. für uns könnte die dlan-Option reichen, oder?
>


Ja, dlan mit wifi ist schon echt okay und wahrscheinlich ausreichend. Und meist haben die Adapter auch noch einen Kabelanschluss, den man dann für den TV oder Rechner in dem Zimmer nutzen kann, wenn WLAN nicht die beste Option ist.

Die Dinger sind recht einfach zu installieren. Aber es hängt ein bisschen von den stromleitungen im Haus ab, wie schnell die Verbindung zwischen den Adaptern sein kann.

Es gibt auch eine 1200er Version in etwas teurer, die aus den Leitungen mehr rauskitzeln kann, aber ich hatte "nur" 500er und 650er dlan wifi von devolo.


>Wobei die Ubiquiti nur 78€ kostet, was auf den ersten Blick als sehr günstig erscheint. Aber die Abstrahlung könnte für unsere Bedürfnisse vielleicht zu viel sein?


Die ubiquiti sind schon toll, brauchen aber etwas mehr Verständnis bei der Einrichtung. Ist halt Profi Ware, damit kannst du Camping Plätze versorgen.

Bei mir kamen sie durch Stahlbeton decken, das klappte vorher nicht.

Ich würde für deine Wohnung (und deinem eventuellen Kenntnisstand) wohl die dlan nehmen. Und notfalls gibst du die Dinger an Amazon oder so wieder zurück.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >