Thema:
Re:Wünschen ist übertrieben... flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:04.11.18 10:39
Antwort auf:Wünschen ist übertrieben... von Pezking

>Das hier hat mir zum Beispiel durchaus imponiert - so eine klare Kante zeigen nicht viele: [https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/populismus-vorwurf-eklat-in-der-ludwig-erhard-stiftung-friedrich-merz-lehnt-preis-ab/22798842.html]

Sehe ich auch so. Wir müssen uns in Deutschland hoffentlich wieder an einen Kanzler gewöhnen, der Dinge anpackt und umsetzt. Es ist mehr als ein Jahrzehnt(!) her, da hat Merz Dinge angesprochen, die bis heute nicht gelöst sind. Debatte zur Leitkultur? Heute akuter denn je, egal wie man dazu steht. Ausgabenproblem des Staates? Heute (in einer beispiellosen Boom-Zeit!) akuter denn je, wenn wir uns den Sozialetat anschauen. Wildwuchs bei Steuern und Bürokratie? Weiterhin akut ohne Ende.

Eigentlich erschütternd, dass all diese Themen schon ewig auf der Liste stehen, aber in den letzten 15 Jahren nie angepackt wurden. Und viele andere auch nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname