Thema:
Wünschen ist übertrieben... flat
Autor: Pezking
Datum:04.11.18 10:21
Antwort auf:Gibt es hier User, die sich Merz als Kanzler wünschen? von jokerone

...ich könnte mir eine solche Entwicklung nur mit der Hoffnung schönreden, dass Merz ein konservativer Kanzler wäre, an dem sich Rechtspopulisten die Zähne ausbeißen würden.

Ich glaube, ein Kanzler Merz könnte die AfD viele Stimmen kosten, und das ohne irgendwelche thematischen Zugeständnisse á la Seehofer.

Ich würde bei einem Spitzenkandidat Merz sicher auch weiterhin nicht zum CDU-Wähler werden, aber völlig unsympathisch ist mir der Kerl auch nicht.

Das hier hat mir zum Beispiel durchaus imponiert - so eine klare Kante zeigen nicht viele: [https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/populismus-vorwurf-eklat-in-der-ludwig-erhard-stiftung-friedrich-merz-lehnt-preis-ab/22798842.html]


< antworten >