Thema:
Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:03.11.18 16:28
Antwort auf:Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... von Sloane

>schreibt man halt locker-flockig "shocking news!!1" und schmeißt den Sky-Receiver an, weil wir das ja schon alle wussten. Kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

Das Gegenteil ist der Fall!

Wenn ich den "Sky-Receiver anschmeiße", weiß ich, dass ich mich in einen Sumpf begebe, weil der ganze Laden so korrupt ist, dass man selbst vor offensichtlichen sportlichen Manipulationen durch Schiedsrichter / VAR nicht zurückschreckt (DFB-Pokal Halbfinale letzte Saison z.B., weil von ganz oben die Anweisung kam, dass man Bayern vs. Kovac im Finale wollte).

Ich will das nicht alles in einen Topf werfen. Ein paar Wechsel, die im Detail beleuchtet wurden, waren ganz interessant, auch wenn man das Geschachere, gegen das ein orientalischer Basar ein Scheiß ist, im Prinzip schon erahnen konnte. Wenn irgendwas dabei ist, das sich tatsächlich strafrechtlich verwerten lässt: Super! Aber sowas wie das mit der Super- bzw. Europaliga? Das wird seit Jahren diskutiert, auch öffentlich. 2016 sollte auch Schalke mal dabei sein.

Unter dem Strich bin ich fast sicher, dass weder das Buch noch die Artikel ansatzweise das Interesse erreichen, dass man sich erhofft hat; eben weil wirklich fast nichts überraschendes dabei ist. Das versucht man jetzt, mit zunehmend schriller Darstellung (Rummenigges qualmende Zigarre etc.) auszugleichen, was aber auch nicht gelingen wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname