Thema:
Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... flat
Autor: spinatihero
Datum:03.11.18 14:24
Antwort auf:Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... von Stitch

>Dann bin ich aber auf die Erklärung vom Kalle gespannt ;)

Bis dahin ist der sicher nicht mehr im Amt. Es wird doch schon gemunkelt dass er nur noch bis zum Ende der Saison bleibt.

>Ich könnte mir aber vorstellen dass die SuperLeague kommt, aber dafür wie man das gedacht hätte von der UEFA organisiert wird.

Die UEFA hat doch die Super League, und zwar die Champions League. Wahrscheinlich glauben die Clubs aber sie müssten mehr Kohle aus der CL bekommen und planen was eigenes was sie selbst bestimmen können. Mit so einer eigenen Liga könnten sie selbst Fernseh Lizenzen verkaufen, Werbeverträge umsetzen, Austragungsorte wie Termine der Spiele bestimmen ja sogar EA eine Lizenz für ein eigenes Spiel verkaufen. Da fließen dann plötzlich einige hundert Millionen in die Vereinskasse. Das ist ja ähnlich wie Entwickler und Publisher ihre Spiele am liebsten auf der eigenen Plattform selbst vertreiben oder Amazon stetig dran arbeitet die Produkte selbst kostengünstig an den Käufer zu bringen, man möchte den Gewinn maximieren indem alte Verkaufs- und Versandwege ausgeklammert werden. Warum der Fifa, UEFA und Co das ganze überlassen und sich mit Kleckerbeträgen aus Lizenzen zufrieden geben, wenn alles in die eigene Tasche fließen kann?

>Das sowieso, deshalb bin ich auch wenn ich den Sport intensiv verfolge seit mind. 15 Jahren kein Fan von einem Verein mehr. Meine Sympathien wechseln öfter mal, wie sich auch die Besetzungen der Teams regelmäßig ändern, aber im Grunde betrachte ich das ganze als Unterhaltungsindustrie, die Akteure als Konzerne, dessen einziges Ziel die Kapitalanhäufung ist und die Fans als Kunden. Macht das ganze unheimlich entspannt für mich.

Der beinharte Fan der sich jeden Artikel kauft und jedes Spiel im Stadion besucht bin ich gott sei dank auch nicht mehr. Ich bin auch kein Fußball Nostalgiker der Brecheisen bekommt wenn es um RB Leipzig oder der TGS geht, in erster Linie sehe ich diesen Sport gerne weil ich ihn meist spannend finde und die Alternativen langweilig sind. Früher war ich auch 2 mal live bei der Formel 1, heute ist dieser Sport einfach nur noch langweilig für mich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >