Thema:
Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... flat
Autor: Stitch
Datum:03.11.18 13:06
Antwort auf:Re:ich verstehe die ganze Aufregung nicht... von spinatihero

>Ich kann mir nicht vorstellen dass die ganzen Pläne wegen eines Leaks vom Tisch sind. Es wird halt von einigen dementiert, weiter dran gearbeitet bis alles unter Dach und Fach ist und dann alle vor vollendeten Tatsachen gestellt. Irgendwann muss das ja eh an die Öffentlichkeit und es ist ja nicht so, als würden die sich alle untereinander blind vertrauen.

Dann bin ich aber auf die Erklärung vom Kalle gespannt ;)
Ich könnte mir aber vorstellen dass die SuperLeague kommt, aber dafür wie man das gedacht hätte von der UEFA organisiert wird. Die und die anderen Verbände sind jetzt nämlich gewarnt und werden alles dafür tun oben zu bleiben, zur Not nehmen sie ein paar finanzielle Einbußen hin anstatt massiv an Bedeutung zu verlieren. Die Öffentlichkeit hätten sie schon hinter sich wenn sie das ganze fairer gestalten wollen, d.h. dass es ein Auf- und Absteigen aus der neuen Liga nach Erfolg gibt und das ganze keine Eliteliga mit vom Organisator festgelegten, vom Rest der Fußballwelt getrennten Teilnehmern ist. Das Kartell ist jetzt in gewisser weise erpressbar.


>Am Ende steht halt das Dollar Zeichen worauf es denen alle ankommt. Das wird ja auch Thema in der morgigen ARD Reportage dazu sein, Gier steht im Vordergrund. Das Watzke und Co jetzt auch nur Profit im Auge haben ist auch jedem BVB Fan klar.

Das sowieso, deshalb bin ich auch wenn ich den Sport intensiv verfolge seit mind. 15 Jahren kein Fan von einem Verein mehr. Meine Sympathien wechseln öfter mal, wie sich auch die Besetzungen der Teams regelmäßig ändern, aber im Grunde betrachte ich das ganze als Unterhaltungsindustrie, die Akteure als Konzerne, dessen einziges Ziel die Kapitalanhäufung ist und die Fans als Kunden. Macht das ganze unheimlich entspannt für mich.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >