Thema:
Re:Ich wünsche dir und deiner Familie flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.11.18 16:04
Antwort auf:Ich wünsche dir und deiner Familie von magus

>alles erdenklich gute. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie schlimm das für euch ist, kann euch aber den Rat geben nicht aufzugeben.
>
>Bei guten Freunden von mir ist das Baby auch im 9ten Monat nur wenige Tage vor dem dem Geburtstermin im Mutterleib gestorben, was sie auch ziemlich aus der Bahn geworfen hat. 1 Jahr später haben sie es dann nochmal versucht und inzwischen ist die kleine 1 Jahr alt und der Wonneproppen überhaupt.
>
>Nicht falsch verstehen, dass soll nicht heißen dass ihr einfach ein neues machen sollt und alles gut ist. Ich meine damit nur, dass ihr das als Familie auch überstehen könnt und euer Kinderwunsch noch erfüllt werden kann und ich dir, genau wie meinen Freunden, nur das beste Wünsche und ich hoffe, dass es mit eurem Kinderwunsch klappt.



Du hast zwar inhaltlich sicher Recht und es ist auch als Aufmunterung sicher gut gemeint, aber ich glaube, das ist nicht der richtige Zeitpunkt. Ich kann mich dem weiter unten gemachten Rat auch nur anschließen, die angebotene Hilfe anzunehmen. auch wenn man denkt, man kommt damit klar, so hilft es dennoch, wenn man das nicht alleine mit der ebenfalls trauernden Ehefrau verarbeiten muss. Trauer ist sehr wichtig, und es ist kontraproduktiv, sich einzureden, dass man stark sein muss. Der Verlust eines Kindes ist das Schlimmste, was Eltern passieren kann, und es ist absolut in Ordnung, zu trauern und sich dabei helfen zu lassen.

Alles andere kommt dann von alleine.


< antworten >