Thema:
Re:DSL an meiner neuen Adresse, bin ich zu blöd? flat
Autor: waldmeister
Datum:30.10.18 13:48
Antwort auf:Re:DSL an meiner neuen Adresse, bin ich zu blöd? von sCAP

>>Ich muss also ans Netz der Telekom, die mir dann daran nichts anbieten können? Was ist denn das für ein scheiß?
>
>Theoretisch musst Du nicht zwingend zur Telekom, sondern musst nur die Leitung von denen installieren und aktivieren lassen.
>Und bis der Anschluss komplett steht können die auch wirklich keine Auskunft über die Geschwindigkeit geben, da dein späterer Speed davon abhängt wie viele bei dir mit dran hängen.
>
>Lass den Anschluss daher erst mal machen und schliesse noch keinen Vertrag ab, danach schaust Du wie schnell Du wo und bei wem bist.
>Beim installieren kann Dir der Telekom-Techniker btw schon sagen was seitens der Telekom durchgeht.
>Du darfst nur nichts überstürzen.
>Ich hab es auch so gemacht und hatte für ca. 4 Wochen kein I-net, was es mir aber wert war.
>
>Die Telekom bot mir nämlich nur 6000er DSL an, während ein anderer Anbieter 100.000 hat.


Das klingt plausibel - ich hatte nur den Bonus der Telekom im Auge, die mir auf den Anschlusspreis i. H. v. 900 Euro 300 Euro Rabatt gewährt, wenn ich eine Magenta-Tarif abschließe.
Aber vermutlich ist es wirklich besser, erstmal anschließen zu lassen und dann mal zu sehen - Danke!


< antworten >