Thema:
Re:DSL an meiner neuen Adresse, bin ich zu blöd? flat
Autor: sCAP
Datum:30.10.18 13:07
Antwort auf:DSL an meiner neuen Adresse, bin ich zu blöd? von waldmeister

>Ich muss also ans Netz der Telekom, die mir dann daran nichts anbieten können? Was ist denn das für ein scheiß?

Theoretisch musst Du nicht zwingend zur Telekom, sondern musst nur die Leitung von denen installieren und aktivieren lassen.
Und bis der Anschluss komplett steht können die auch wirklich keine Auskunft über die Geschwindigkeit geben, da dein späterer Speed davon abhängt wie viele bei dir mit dran hängen.

Lass den Anschluss daher erst mal machen und schliesse noch keinen Vertrag ab, danach schaust Du wie schnell Du wo und bei wem bist.
Beim installieren kann Dir der Telekom-Techniker btw schon sagen was seitens der Telekom durchgeht.
Du darfst nur nichts überstürzen.
Ich hab es auch so gemacht und hatte für ca. 4 Wochen kein I-net, was es mir aber wert war.

Die Telekom bot mir nämlich nur 6000er DSL an, während ein anderer Anbieter 100.000 hat.


< antworten >