Thema:
Re:Deutschland vor der Machtergreifung flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:30.10.18 13:30
Antwort auf:Re:Deutschland vor der Machtergreifung von token


>Du hast hier durchaus einen Punkt, was mich nur erstaunt ist, inwiefern es einen Widerspruch darstellt die Verantwortlichkeiten zum aktuellen Zustand im Hinblick auf die Machthaber der letzten 20 Jahre zu beleuchten, und gleichsam diese "Rattenfänger" in ihrem Wirken hochkritisch zu betrachten.
>Zumindest habe ich den Eindruck dass du für den Rechtspopulismus gerne den advocatus diaboli spielst. Und ich finde schon, diese offenen Wunden in die du da Salz streust, die erfindest du ja nicht, die sind ja da. Aber wo ist da die kritische Perspektive auf die Personen die in dieser Situation auch noch auf das Gaspedal des Wagens drücken der vor die Wand fährt und offensichtlich keine sinnhaften Lösungen am Start haben.
>Das, was sie möglich machen ist lediglich das Szenario eines großen Knalls voran zu treiben. Aber das ist ja keine elegante Konsolidierungsleistung und so ziemlich das letzte was man brauchen kann, wenn man aktuell vor dem Hintergrund des Klimawandels einen kollektiven Handlungsbedarf hat, der keine Grenzen kennt.


Wieso muss ich das oder sollte ich das. Trump zu kritisieren ist wie eine Algenplage nach Überdüngung zu kritisieren. Die ganzen Populisten hätte man über Jahre hinweg verhindern können. Sozialer Wohnungsbau ist nicht seit diesem Jahr ein Thema, Rente auch kein aktuelles Thema, Löhne, Arbeitsplätze, Mindestlöhne wurden Jahre verschlafen. Ja, man hat bei den Flüchtlingen vorwärts gemacht, aber wenn man glaubt, dass sei der einzige Grund, warum die Welle nun über einem zusammenbricht und man untergeht, dann ist man echt noch dümmer als ich vermutet hätte.

Vor allem, sind die Verantwortlichen denn mal bereit ihre Fehler zu korrigieren? Siehst du aus der SPD die Signale die Schröder "Errungenschaften" anpassen zu wollen? Haben die Demokraten in den USA endlich mal eine Idee vorgestellt, wie sie die Probleme der Globalisierung bekämpfen wollen? Nein, man spielt auf Trump oder die AfD, weil die eigene Politik einfach nicht angepasst werden kann und darf. Man hat sich in eine Sackgasse verrannt, aber anstatt mal umzukehren schreit man lieber die Wand an.

Aber wenn man die anbrüllt, welche nur noch die Wand anschreien, sie sollen gefälligst sich mal in eine andere Richtung bewegen kommen lauter Figuren aus dem Unterholz gekrochen, welche dir klarmachen wollen, dass dies alles die Schuld der Wand sei.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname