Thema:
Übel ist einzig Dein Stil flat
Autor: ChRoM
Datum:29.10.18 17:27
Antwort auf:Übel...euch fehlt selbst grundlegende politische Bildung von Xtant

>Wir sind nicht auf dem Basar... das Kanzleramt "übergibt" man weder, noch kann sich Merkel oder sonstwer einenNachfolger "aussuchen".

Der Kanzler/die Kanzlerin wird vom Bundestag gewählt. Solange die Regierungskoalition eine Mehrheit hat, kann sie Merkel doch abwählen und einen neuen Kandidaten wählen, auf den man sich natürlich im Vorfeld verständigen wird? Oder sehe ich da was falsch? AFAIK könnte sogar eine komplett neue Regierung gebildet werden ohne Neuwahlen, aber was weiß ich schon.

>Ansonsten siehe matt und token. Was ich zwar ein wenig beruhigend, aber vielmehr erschreckend finde ist, dass "ausgerechnet" von den beiden die mit Abstand vernünftigesten Beiträge kommen Erschreckend insofern, dass man es auch genau so erwarten konnte. Wäre schön, wenn auch mal von unerwarteter Seite ein ordentlicher Beitrag käme, abseits von billiger Polemik und Rumpolterei.

Erst mal: Hier in Ösiland ist ein Kanzlerwechsel während einer Legislaturperiode möglich und ist auch schon passiert. Ich wäre über Ausführungen/Richtigstellungen, warum das in D nicht möglich/nicht realistisch ist, grundsätzlich dankbar. Keine Ahnung, wieviel Fachwissen hinter Deinen Ausführungen wirklich steckt, aber mit Deiner Wortwahl disqualifizierst Du Dich selbst. Wenn einige hier Nachhilfe in politischer Bildung brauchen, dann brauchst Du dringend Nachhilfe in Sachen Stil und Umgangsformen.


< antworten >