Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: FS
Datum:26.10.18 13:35
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von Lord Chaos

Jeder fundamentale Islamist wird darauf bestehen, dass man im Koran nichts interpretieren und nichts in einen Kontext setzen darf sondern alles wortwörtlich und 100% korrekt ist was im Koran steht da dieser von Gott geschrieben wurde und nicht von Menschen.

Mohammed war nur "der Füllfederhalter Gottes" der seine Hand führte als er den Koran alleine in einer Höhle auf dem Berg Hirā' schrieb. Mohammed selber war Analphabet bis zu dem Moment. Das ist vielen Muslime wichtig weil es quasi der Beweis sein soll, dass keine Wort aus dem Koran aus dem Kopf von Mohammed stammt sondern direkt Gottes Wort ist.

Wie kannst Du also dann islamische Geistliche benennen welche die heiligen Worte uminterpretieren wollen und politische und aus der Zeit geborene moralische menschliche Gründe für die Worte herauslesen? Das entwertet den Koran aber und macht ihn genauso zu einem Text der von Menschen für Menschen geschrieben wurde wie die Bibel. Ich denke mit der Meinung würdest Du in Ländern wie Saudi Arabien oder Afghanistan massive Probleme bekommen.


< antworten >