Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.10.18 12:47
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von Maxiplus

>Ich hab gelesen, sie könnte beim "Vollzug der Ehe" bereits 12 gewesen sein, das macht es wohl ein bisschen weniger schlimm, bestenfalls war Mohammed nur hebophil. Selbst dann schlägt der Prophet Polanski allerdings immer noch um ein Jahr.

Andere Quellen gehen von einem noch höheren Alter aus(der Artikel erklärt ja auch, wieso es zu sehr unterschiedlichen Altersangaben kam), aber ich zitier dir nochmal hier etwas Relevantes, was du anscheinend überlesen hast:

Die Ehe zwischen Mohammed und Aischa stellte insbesondere einen (politischen) Bund mit Aischas Vater Abu Bakr dar.

Und wie gehabt, aus diesem historischen Kontext heraus, der damals alles andere als selten war, ist es eine ziemlich steile These, auf irgendwelche sexuellen Vorlieben schließen zu wollen oder hier gleich mal eine ganze Religion unter den Generalverdacht zu stellen, sie würde Pädophilie in irgendeiner Weise legitimieren.


< antworten >