Thema:
Re:Salami mit Wildschweinfleisch flat
Autor: _bla_
Datum:25.10.18 21:43
Antwort auf:Re:Salami mit Wildschweinfleisch von Droog


>Natürlich hat Wild einen speziellen, kräftigen Geschmack, aber will ich das dann als potentieller Käufer nicht auch pur und in vollen Zügen genießen?

Die Käufer dürften da kaum die riesigen Wildfans sein, sondern eher Leute die mal ein bisschen geschmackliche Abwechslung suchen, aber zu ungewohnt soll es bitte auch nicht schmecken. Also das gleiche Konzept was du bspw. auch bei den allermeisten deutschen Restaurants mit ausländischer Küche hast: Es wird nicht wirklich authentisch gekocht, sondern der deutsche Durchschnittsgeschmack berücksichtigt und dann werden die Speisen eben entsprechend angepasst, das sie näher am Geschmack der Massen dran sind.

>Bei einer Salami ist der Wildgeschmack durch den Salzgehalt auch nochmal weniger intensiv, als bei einem puren Braten oder Steak.

Salami ist ja getrocknet und enthält dementsprechend weniger Feuchtigkeit, das macht den Geschmack eher intensiver als eine direkte Nutzung des Fleisches.

>Es gibt zwar auch gemischtes Hack und gemischte Geflügel-Erzeugnisse, dennoch halte so einen Kompromiss bei tierischen "Delikatessen" für unnötig.

Naja, bestimmte Mischungen können schon auch geschmacklich sinnvoll sein, bspw. um ein bestimmtes Fett zu Muskel-Verhältnis zu erreichen. Sowas wie Leberwurst besteht auch nur zu kleinem Teil aus Leber und würde ohne den erheblichen Fleischanteil immer eine völlig andere Konsistenz ergeben.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >