Thema:
Re:anzeigen, auffliegen lassen flat
Autor: _bla_
Datum:23.10.18 20:51
Antwort auf:Re:anzeigen, auffliegen lassen von hellbringer


>Die größte Gefahr bei "harten Drogen" ist, dass sie illegal gehandelt werden und es dadurch keine staatliche Qualitätskontrolle gibt. Die meisten sterben an irgendwelchem giftigen Zeug, das dazugemischt wird, um den Gewinn zu erhöhen.

Sorry, aber das ist Quatsch. Kann man bspw. gut an der aktuellen Situation in den USA sehen, da gibt es viele, die sehr sehr große Probleme haben, obwohl sie ausschließlich medizinische Opioide mit höchsten Qualitätsstandards konsumieren. Extrem hohes Suchtpotential hast du bei Heroin und Crack halt auch bei perfekter Qualitätskontrolle. Gleichzeitige Tendenz zu immer höheren Dosierungen und Überdosisprobleme gäb es ebenfalls auch ohne schwankende Qualität. Man muss schon immer etwas aufpassen, teilweise wird Alkohol als schlimmste Droge gezählt, aber dabei unterschlagen, das sich das primär aus der extrem weiten Verbreitung von Alkohol ergibt. Würde der Alkohol gegen den Cannabis getauscht wäre das vermutlich besser, bei Meth hätten wir vermutlich erheblich mehr Tote, auch ohne große Beschaffungskriminalität und Qualitätsschwankungen.


< antworten >