Thema:
Re:Eigentlich... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.10.18 21:24
Antwort auf:Re:Eigentlich... von Donpachi

>>Ging eigentlich recht schnell, er hat aber von Grund auf nicht sooo viel geschrien.
>
>Na da schau her. Es gibt aber eben Säuglinge, die können mit viel Energie _sehr_ lang schreien. Und wenn Du einfach weisst, dass dann 5 Minuten Autofahren helfen, dann verzieht es das Kind nicht. Du kannst einen Säugling nicht verziehen, die Erziehung findet später statt. Ich bin zweimal mit unserem Sohn Nachts los, als garnichts mehr half und er am nächsten morgen schon heisser war.


Lange ist halt Definitionssache.
Klar war es auch mal lange bei uns, aber nicht so lange dass ich mir Sorgen machen musste.
Was dann wäre weiß ich nicht, vielleicht wär ich zum Arzt gefahren oder wassweissich.
Freundin hatte da mehr Erfahrung, sie sagte dann immer „ist schon ok“.
Und erziehen ist in dem Alter das falsche Wort, gewöhnen trifft es eher.
Wir haben zb nachts kein Essen gegeben, das bekam er zu seinen Zeiten.
Klar auch hier, wenn er ZU klein ist muss es natürlich auch nachts sein.
Man hört auch den Unterschied WIE ein Baby schreit, ob es schreit wegen Durst oder Schmerzen.
Ich tat mich da schwer das zu erkennen, Freundin hat es immer gemerkt und hatte dann immer eine ernstere Miene aufgesetzt so dass ich wusste was los war.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >