Thema:
Re:Eigentlich... flat
Autor: Donpachi
Datum:20.10.18 12:10
Antwort auf:Re:Eigentlich... von Wurzelgnom

>Man darf nir nicht in die Falle der Bequemlichkeit tappen.
>Natürlich macht man sich Sorgen wenn das Kind zu lange schreit, aber nach 10min ins Auto hüpfen mach ich halt nicht.


Das war auch nicht der Punkt. Du hast es im Ausgangspost viel resoluter dargestellt.

>Wir haben ihn recht früh ins Kinderzimmer verfrachtet eben damit er sich daran gewöhnt.

Haben wir auch gemacht.

>Und natürlich habe ich mich immer mit dem Kinderarzt abgesprochen bzw nach seiner Meinung gefragt.
>Und natürlich war das stressiger als würde er bequem neben uns liegen wo man nur den Arm bewegen muss.
>Selbst da muss man ja aufpassen nicht gleich zu springen, das kind soll sich ja quasi abgewöhnen nachts essen zu bekommen.


Kind und Säugling ist da einfach ein Unterschied. Ein Säugling schreit nicht aus Bosheit oder um Dich zu ärgern. Sondern "es hat was".

>Ging eigentlich recht schnell, er hat aber von Grund auf nicht sooo viel geschrien.

Na da schau her. Es gibt aber eben Säuglinge, die können mit viel Energie _sehr_ lang schreien. Und wenn Du einfach weisst, dass dann 5 Minuten Autofahren helfen, dann verzieht es das Kind nicht. Du kannst einen Säugling nicht verziehen, die Erziehung findet später statt. Ich bin zweimal mit unserem Sohn Nachts los, als garnichts mehr half und er am nächsten morgen schon heisser war.


< antworten >