Thema:
Re:Unser Sohn (bald 6) geht jetzt allein zum KiGa flat
Autor: Rocco
Datum:12.10.18 11:14
Antwort auf:Re:Unser Sohn (bald 6) geht jetzt allein zum KiGa von Phil Gates

>Auch wenn es bei uns fußläufig 500m wären und mit dem Auto 900 (Einbahnstraßen): >Mein Sohn wird sicherlich nicht alleine zum Kindergarten gehen, auch nicht kurz >vor der Einschulung.

Ist bei uns genau so. Zum Kindergarten wird der Jüngere (5) gebracht und abgeholt. Der ältere Schulpflichtige ist glaube ich auch erst nach ein paar Wochen im ersten Schuljahr dann allein mit dem Fahrrad hin und zurück. Entfernung ist wie bei euch.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das (bei uns) überhaupt kindergartenseitig erlaubt wäre, ein Kindergartenkind alleine nach Hause gehen zu lassen. Kenne da aus unserer Einrichtung jedenfalls keinen Fall.

Greets
Rocco


< antworten >