Thema:
Re:Unser Sohn (bald 6) geht jetzt allein zum KiGa flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.10.18 10:50
Antwort auf:Re:Unser Sohn (bald 6) geht jetzt allein zum KiGa von cloud6

>alles richtig was ihr macht,
>hier gibt es Leute die gehen morgens weiter zu ihrem geparkten Auto, als das der Weg zur Kita/ Schule überhaupt ist.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Auch wenn es bei uns fußläufig 500m wären und mit dem Auto 900 (Einbahnstraßen): Mein Sohn wird sicherlich nicht alleine zum Kindergarten gehen, auch nicht kurz vor der Einschulung. Es wird in unserer Quasi-Anliegerstraße mit Tempo 30 leider derartig geheizt, dass ich als Erwachsener schon mehrfach fast über den Haufen gefahren wurde. Leider kennen viele Offenbacher und andere Pendler unsere Straße als Schleichweg im Berufsverkehr, da gibt's keine Ampeln und man kann diverse Baustellen vermeiden. Ja, die Polizei blitzt alle paar Monate mal, aber einen Tag später wird wieder gerast wie auf dem Nürburgring. Dabei sind hier im Umkreis mehrere Kitas, Kindergärten, die Grundschule und Spielplätze. Wenn ich selbst vom Kindergarten zurückkehre fahre ich demonstrativ 20 und ziehe eine Schlange hinter mir her. Ich weiß, dass das nicht zulässig ist. Aber wenn die Polizei und die Stadt nichts macht, geht es nicht anders.


< antworten >