Thema:
Re:Fahrbericht Audi E-Tron flat
Autor: FS
Datum:12.10.18 10:42
Antwort auf:Re:Fahrbericht Audi E-Tron von Stitch

Die "Ohren" sind Vorschriften geschuldet. Nicht der Technik oder der Fähigkeit der Entwickler. Man könnte einen fahrenden glatten Kieselstein in Tropfenform designen mit 360 Grad Sicht ohne einen toten Winkel. Aber das findet sich nicht in den Vorschriften für Fahrzeuge in Europa oder USA. USA ist da sogar noch strenger und rückständiger (da darf Audi z.B. nicht mal ihre Lauflicht Blinker pur verwenden).

VW hatte sich für das VW XL-1 Kleinserien 1-Liter Auto eine Sondergenehmigung geholt für ein aerodynamisches Seitenkamera Design:
[http://www.haz.de/var/storage/images/haz/ratgeber/auto-verkehr/uebersicht/der-vw-xl1-ist-ein-echtes-spritsparmobil/34598690-1-ger-DE/Der-VW-XL1-ist-ein-echtes-Spritsparmobil_big_teaser_article.jpg]
[http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2013/03/13-2014-volkswagen-xl1-fd.jpg]

Ein cw 0,186 war die Folge.

Heute könnte man die optisch fast gänzlich verschwinden lassen und einfach ein 360° Bild mit zwei Seitenkameras und zwei Kameras in der Nähe der Blinker erzeugen.

Es ist also der Gesetzgeber gefragt die ganzen Vorschriften in der Richtung mal zu aktualisieren.


< antworten >