Thema:
Re:NFL: Echt unentschlossen (CTE usw.) flat
Autor: cis!one
Datum:11.10.18 21:05
Antwort auf:Re:NFL: Echt unentschlossen (CTE usw.) von Akira

Naja, ich bin ein Sportlertyp und bisher habe ich jeden Sport gemacht, der mich auch medial interessiert hat.

Und: Eine Sportart muss für mich möglichst in allen Punkten stimmen. Dazu gehört auch die Atmosphäre, Fans, Geschichte, Werte etc.

Naja, und die Einstellung "ist mir doch egal, dass die Speiler komplett ihre Gesundheit ruinieren für mein Entertainment", sehe ich für mich kritisch. Zitat New York Times "They are modern day gladiators in the Coliseum. While there is strategy -- ultimately the people thirst for their blood. Just go to a H.S. football game and listen to the parents yell "HIT 'EM!" ... Immerhin trage ich Mitverantwortung, wenn ich mein Geld dafür investiere.

Und das Problem sehe ich in der NFL, die jahrelang verleugnet hat, dass es ein Zusammenhang zwischen Football und CTE gibt. Somit konnte ein armer Schüler eben NICHT wissen, dass er langzeitige gesundheitliche Schwierigkeiten haben wird. Denn ob "nur" die Knochen gebrochen werden oder man mit CTE kämpfen muss, ist ne ganz andere Hausnummer.

Da scheint mir die NFL wie die Tabak-Industrie zu sein. Alles gut, alles gesund.


< antworten >