Thema:
Re:Kann man so auch im RL vorgehen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.10.18 17:59
Antwort auf:Kann man so auch im RL vorgehen von 677220


>Es gab mal irgendwelche Berichte, wonach Berichterstattung über Suizid die Suizidrate erhöht habe.. Aber das galt wenn überhaupt eben über Berichte von Berühmten Leuten. Für Foren kann das gar nicht stimmen, im Gegenteil, manche Psychologen empfehlen wohl sogar Foren als erste Anlaufquelle.

Zum Einen stimmt es nicht, dass es nur bei berühmten Leuten einen Nachahmereffekt gibt, weswegen du auch sehr selten etwas von Selbstmorden in lokalen Blättern findest zum anderen bezweifle ich ernsthaft, dass dir Psychologen raten, sich in einem Forum auszutauschen ohne entsprechende Moderation.

Und wie gehabt, willst du dir anmaßen einzuschätzen, wann ein Thread über psychische Erkrankungen aus dem Ruder läuft? Kannst du genug Distanz aufbauen, ein Thema vielleicht auch entsprechend lenken? Und wenn doch was passiert, was dann?
Ne, da zieh ich eher meinen Hut vor den Mods, die recht deutlich signalisiert haben, dass sie das schlicht und einfach zeitlich wie inhaltlich überfordern würde.


< antworten >