Thema:
Re:So ein Schwachsinn.... flat
Autor: waldmeister
Datum:10.10.18 09:38
Antwort auf:Re:So ein Schwachsinn.... von _bla_

>Es geht ja gerade nicht um die Summe, sondern um die Spitzen. Die Grenzwerte sollen halt überall eingehalten werden.

Nur misst man ja nicht überall - sondern nur dort wo Messstationen stehen.

> Das kann angesichts der gesundheitlichen Folgen durchaus sinnvoll sein, auch >wenn dadurch die durchschnittliche Belastung steigt. Und das Urteil ist ja >durchaus weitgehend, auch an bisher dort nicht expliziert genannten >Streckenabschnitten müssen halt Fahrverbot eingeführt werden, wenn andere >Maßnahmen nicht funktionieren.

Das ist natürlich richtig - ich rege mich auch eher über die seit Jahrzehnten in fast allen Bereichen untätige, aussitzende Politik auf.
Das war alles lange absehbar - aber die Industrie war wichtiger als der Mensch.

> Und neben Ausweichen auf andere Straßen geht es halt auch darum, das die Leute auf andere Verkehrsmittel und Autos ausweichen.

Das wird so nie funktionieren. Die Leute stehen schon heute im Stau - keiner weicht auf irgendwas aus.
Und es ist und bleibt Betrug falsche Ausstoß- und Verbrauchswerte zu bewerben.
Da werde ich mir doch nicht gezwungermaßen ein neues Auto kaufen und das Geld genau dieser Industrie nochmal in den Rachen werfen. Diese Umtauschprämie ist eine Frechheit obendrein.

> Wenn du durch das Ausweichen jeden Morgen 15 länger brauchst, dann verliert halt das Auto seinen Zeitvorteil gegenüber dem ÖPNV.

Ich wette, dass das niemanden interessiert.


< antworten >