Thema:
Re:So ein Schwachsinn.... flat
Autor: _bla_
Datum:10.10.18 09:13
Antwort auf:So ein Schwachsinn.... von waldmeister

>also ehrlich - nichts gegen Verbote im Interesse der Umwelt, aber das ist eine der hirnrissigsten Lösungen die ich jemals gehört habe.
>
>Ich sperre nun also Straße A auf meinem Weg zum Ziel. Gut, dann Fahre ich über Straße B (die deutlich länger ist und zu mehr Verbrauch und Ausstoß führt) und das führt dann zu welcher Verbesserung der Luftqualität in Berlin in Summe?
>


Es geht ja gerade nicht um die Summe, sondern um die Spitzen. Die Grenzwerte sollen halt überall eingehalten werden. Das kann angesichts der gesundheitlichen Folgen durchaus sinnvoll sein, auch wenn dadurch die durchschnittliche Belastung steigt. Und das Urteil ist ja durchaus weitgehend, auch an bisher dort nicht expliziert genannten Streckenabschnitten müssen halt Fahrverbot eingeführt werden, wenn andere Maßnahmen nicht funktionieren. Und neben Ausweichen auf andere Straßen geht es halt auch darum, das die Leute auf andere Verkehrsmittel und Autos ausweichen. Wenn du durch das Ausweichen jeden Morgen 15 länger brauchst, dann verliert halt das Auto seinen Zeitvorteil gegenüber dem ÖPNV.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >