Thema:
Re:Erstaunlich flat
Autor: ChRoM
Datum:09.10.18 13:29
Antwort auf:Erstaunlich von thestraightedge

>Dass sie nun 4.000 € an vermeintlichen Verfasser zu zahlen ist ne dicke Watschen ins Gesicht derer, die sich gegen so etwas wehren. Und bitte, nicht wieder auf "sie hätte ja zur Polizei gehen können" verweisen. Das hätte wenig bis gar nix gebracht, das wisst ihr doch selbst. Bisschen Papierkram, Verfahren eingestellt, sorry.

Sie hat als Prominente eine private Nachricht öffentlich gemacht, um den (mutmaßlichen) Urheber öffentlich an den Pranger zu stellen und für die erlittene Beleidigung durch ihre Anhänger strafen zu lassen. Frei nach dem Motto: Rechtlich kann ich dem nix, aber wenn Eier auf sein Lokal fliegen, kann ich ja nix dafür... So geht's halt auch nicht. Das Vorgehen wäre in meinen Augen auch dann problematisch, wenn die Urheberschaft der Nachrichten gesichert wäre. Das ist analog zu der Geschichte: Klaut Dir jemand das Telefon und macht damit Selfies, die in Deine Cloud syncen, darfst Du den Täter auch nicht öffentlich als Dieb an den Pranger stellen. Das kann man falsch finden, aber auch Täter haben Persönlichkeitsrechte.


< antworten >