Thema:
Re:Tipps für Südchina gesucht flat
Autor: chifan
Datum:08.10.18 14:19
Antwort auf:Re:Tipps für Südchina gesucht von Hattori Hanzo

>>Brauche noch ein paar Tipps für den Weg von Guilin/Yangshuo nach Chengdu. Vielleicht kennt sich ja jemand besser in der Region aus @Hattori Hanzo.
>
>Cool, schreibe dir später mal, da kenn ich mich wirklich aus. Schau dir mal Xingping statt oder zu yangshuo an, viel kleiner, weniger überlaufen, imo auch viel schöner ohne die Massen. Guilin reicht evtl auch eine Nacht...
>


Super. Wir wollen aber ohnehin nicht direkt nach Yangshuo sondern eher eine Unterkunft an der 10 mile gallery. Schaue mir aber Xingping mal an.

>Yunnan würde ich unbedingt empfehlen, da reichen euch auch 4 Tage, wenn ihr nach Lijiang fliegt/fahrt, dort euch eine Nacht im Mama naxi Hostel /Hotel einquartiert und dann für den nächsten Morgen die Fahrt nach 胡跳下 tiger leaping gorge bucht. Macht aber nicht den Fehler und fährt direkt zur bucht, die ist langweilig und kostet. Es gibt aber einen 2- tagesmarsch entlang der Berge, auf 3000 Metern, alle 2-3 Stunden kleine süße, saubere Gasthäuser, dort lecker essen, ausruhen, vllt schlafen und dann weiter. Bester Urlaub meines Lebens, hab das schon 2 mal gemacht. Ist halt eine Wanderung durch eine unglaublich schöne Landschaft, ich schicke dir wenn ich am PC bin mal mehr.
>Und das beste: keine Touristen.
>

Also Yunnan fällt dieses Jahr wirklich flach. Vor allem mit Koffern ist das nicht so spaßig. Da müssten wir einfach mit leichtem Gepäck unterwegs sein. Wir werden das dann mal machen, wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind. Ich selbst war vor rund zwanzig Jahren zweimal in der Region und wollte da vor allem wegen meiner Frau hin. Mittlerweile habe ich aber schon eine Menge Horrorstories über die Entwicklung von Lijiang gehört.

>Chongqing ist eine Stadt mit toller Atmosphäre durch die Menschen, muss man nicht unbedingt gesehen haben, falls du da bist sag aber bescheid, dann können wir gerne mal im hongyadong (hongya cave) was trinken gehen
>


Super. Können wir gerne machen. Wir werden etwa zwei bis drei Nächte da sein (Zeitraum 27.10.-30.10.).


< antworten >