Thema:
Re:Tipps für Südchina gesucht flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:07.10.18 19:24
Antwort auf:Tipps für Südchina gesucht von chifan

>Brauche noch ein paar Tipps für den Weg von Guilin/Yangshuo nach Chengdu. Vielleicht kennt sich ja jemand besser in der Region aus @Hattori Hanzo.

Cool, schreibe dir später mal, da kenn ich mich wirklich aus. Schau dir mal Xingping statt oder zu yangshuo an, viel kleiner, weniger überlaufen, imo auch viel schöner ohne die Massen. Guilin reicht evtl auch eine Nacht...

Yunnan würde ich unbedingt empfehlen, da reichen euch auch 4 Tage, wenn ihr nach Lijiang fliegt/fahrt, dort euch eine Nacht im Mama naxi Hostel /Hotel einquartiert und dann für den nächsten Morgen die Fahrt nach 胡跳下 tiger leaping gorge bucht. Macht aber nicht den Fehler und fährt direkt zur bucht, die ist langweilig und kostet. Es gibt aber einen 2- tagesmarsch entlang der Berge, auf 3000 Metern, alle 2-3 Stunden kleine süße, saubere Gasthäuser, dort lecker essen, ausruhen, vllt schlafen und dann weiter. Bester Urlaub meines Lebens, hab das schon 2 mal gemacht. Ist halt eine Wanderung durch eine unglaublich schöne Landschaft, ich schicke dir wenn ich am PC bin mal mehr.
Und das beste: keine Touristen.

Chongqing ist eine Stadt mit toller Atmosphäre durch die Menschen, muss man nicht unbedingt gesehen haben, falls du da bist sag aber bescheid, dann können wir gerne mal im hongyadong (hongya cave) was trinken gehen

>
>Aktuell sieht es so aus: 2 Nächte Guilin/4 Nächte Yangshuo/2 Nächte Chongqing/4 Nächte Chengdu. Guilin und Chongqing sind so eine Art Nothalt geworden, da wir ursprünglich noch nach Yunnan wollten. Wäre dann aber doch zu stressig geworden, so dass wir das später mal separat machen werden.
>
>Denke die 4 Nächte Yangshuo sind ok. Hier wollen wir viel mit Fahrrad unterwegs sein und die Zeit zum relaxen nutzen. Vielleicht hat hier noch jemand ein paar Tipps was sich neben der Fahrt am Wasser und Moon-Hill lohnt und einigermaßen gut zu erreichen ist?
>
>Die 2 Tage Guilin und Chongqing stehen noch ein wenig zur Disposition. Guilin bietet sich als Direktverbindung von Hongkong aus natürlich an. Die 2 Nächte Chongqing vor allem für Feuertopf natürlich auch :D (was ist denn außer Seilbahn, Feuertopf, Jiefangbei CBD hier noch empfehlenswert?). Die 4 Tage könnte ich aber auch für was anderes nutzen.
>
>Alternativ hatte ich Zhangjiajie auf dem Schirm, aber es gibt da einfach keine vernünftigen Direktverbindungen per Zug hin. Höchstens über Changsha. Aber das wäre ziemlich zeitraubend.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >