Thema:
Re:Nach 2 Tagen wieder heim, schlimmster Urlaub ever flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:07.10.18 15:38
Antwort auf:Re:Nach 2 Tagen wieder heim, schlimmster Urlaub ever von Rocco

>>Wie "Bookerin"? Hattet ihr noch einen (echten) Vermittler dazwischen? Dann müssen >die Mängel dem Vermittler gegenüber geltend gemacht werden.
>
>Ich glaube, formal haben wir direkt bei TUI gebucht, haben auch Login zur TUI-Seite für die Reiseunterlagen etc. Die Abwicklung erledigt eine Freundin die in einer Agentur arbeitet, die üblicherweise hochpreisige Reisen anbietet aber natürlich auch TUI etc buchen kann. Sie hat sich um Flüge, Hotel usw gekümmert. So oder so, ihr Agentur-Code steht auf den Reiseunterlagen jedenfalls drauf.
>


Dann kann es unter Umständen sein, dass SIE eure Ansprechpartnerin ist. Rechtlich ist das im Reiserecht jedenfalls holprig, sobald ein Vermittler ins Spiel kommt. Entweder ist der fein raus oder voll mit im Boot. Kommt auf die Art der Vermittlung und vor allem der Reiseart an (Pauschalreise oder Bausteine?).

>>>Die (unverbindliche) Auswahl an alternativen Hotels kam per Email und entsprach >>der Sterne-Kategorie nach einem Downgrade und wurde daher durch uns (telefonisch) >>abgelehnt.
>>
>>Warum eigentlich das Downgrade?
>
>Das wissen wir leider auch nicht. Im Grunde hätte sie ja das (neuere und teurere) Hotel direkt angrenzend anbieten können. Aber stattdessen waren das wie gesagt Hotels mit 4 Sternen und eine Stunde Fahrt entfernt. Haben uns auch gefragt was das soll.
>


Das entspricht auf jeden Fall NICHT der Begrenzung von Reisemängeln. Damit hat sich TUI u.U. ein Eigentor geschossen, wenn sie in der Verantwortung stehen.

>>Definitiv bei 5000 Euro Gesamtkosten der Reise.
>
>Ja, zzgl Rückflug..... argh, mag garnicht mehr dran denken.
>


Bist du Rechtsschutzversichert? Wenn nein, bist du im ADAC? Oder hast KK, die ein Versicherungspaket Reise beinhalten?


>Greets
>Rocco


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