Thema:
Re:Nach 2 Tagen wieder heim, schlimmster Urlaub ever flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:06.10.18 14:37
Antwort auf:Re:Nach 2 Tagen wieder heim, schlimmster Urlaub ever von Rocco

>>Habt ihr vor Ort die Reisemängel schriftlich gerügt und euch das "ok" für den >Abbruch von Tui geholt? (Uninteressant an der Stelle ist, ob Tui dem zugestimmt >hat....)
>
>Wir hatten mehrfach mit der Reiseleitung vor Ort sowie unserer Bookerin


Wie "Bookerin"? Hattet ihr noch einen (echten) Vermittler dazwischen? Dann müssen die Mängel dem Vermittler gegenüber geltend gemacht werden.

>in Deutschland persönlich und telefonisch gesprochen wegen der Mängel. Die Bookerin hat ebenfalls telefonisch mit Rezeption und Reieseleitung sowie der TUI-Zentrale mehrfach telefoniert in den zwei Tagen. Schriftlich wurde allerdings bisher nichts unternommen.
>


Beim nächsten Mal alles schriftlich fixieren und die Reiseleitung vor Ort (!) unterschreiben lassen, dass Kenntnis genommen wurde.

>Die (unverbindliche) Auswahl an alternativen Hotels kam per Email und entsprach der Sterne-Kategorie nach einem Downgrade und wurde daher durch uns (telefonisch) abgelehnt.

Warum eigentlich das Downgrade?

> Ob es mit einem Wunschhotel geklappt hätte, hätte sich vorraussichtlich auch erst in den folgenden Tagen ergeben. Bilder (Zimmer, Buffet) haben wir natürlich auch einige gemacht.
>
>Den Abbruch haben wir der Leitung vor Ort mitgeteilt, die uns per Email auch das ganze in einem Satz sozusagen auch bestätigt hat: "Es tut mir wirklich leid dass Sie sich doch entschieden haben zurück zu fliegen. Ich wünsche Ihnen aber eine gute Heimreise."
>


Das ist keine Bestätigung, sondern ein Hinweis darauf, dass TUI der Meinung ist, dass ihr selbst entschieden habt, die Reise abzubrechen (und TUI keine Schuld trifft). Wertlos, leider...:-(

>Dass sich die TUI bei Ansprüchen querstellen wird ist aber natürlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir gehen mal den geregelten Weg und dann müssen wir schauen ob ein Anwalt Sinn hat.
>


Definitiv bei 5000 Euro Gesamtkosten der Reise.

>Mehr Druck würde vermutlich aber eher ein in Google gut gerankter Blogbeitrag aufbauen sowie Bewertungen bei Holidaycheck und Trip Advisor zu hinterlassen...
>


Juckt TUI nicht die Bohne.

>>Hier noch ein Anhaltspunkt:
>>[https://www.test.de/Urlaubsaerger-Frankfurter-Tabelle-1131963-0/]
>
>Danke! Hilfreich.
>
>Greets
>Rocco


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname