Thema:
Re:Nach 2 Tagen wieder heim, schlimmster Urlaub ever flat
Autor: Rocco
Datum:06.10.18 13:16
Antwort auf:Re:Nach 2 Tagen wieder heim, schlimmster Urlaub ever von Koepi

>Habt ihr vor Ort die Reisemängel schriftlich gerügt und euch das "ok" für den >Abbruch von Tui geholt? (Uninteressant an der Stelle ist, ob Tui dem zugestimmt >hat....)

Wir hatten mehrfach mit der Reiseleitung vor Ort sowie unserer Bookerin in Deutschland persönlich und telefonisch gesprochen wegen der Mängel. Die Bookerin hat ebenfalls telefonisch mit Rezeption und Reieseleitung sowie der TUI-Zentrale mehrfach telefoniert in den zwei Tagen. Schriftlich wurde allerdings bisher nichts unternommen.

Die (unverbindliche) Auswahl an alternativen Hotels kam per Email und entsprach der Sterne-Kategorie nach einem Downgrade und wurde daher durch uns (telefonisch) abgelehnt. Ob es mit einem Wunschhotel geklappt hätte, hätte sich vorraussichtlich auch erst in den folgenden Tagen ergeben. Bilder (Zimmer, Buffet) haben wir natürlich auch einige gemacht.

Den Abbruch haben wir der Leitung vor Ort mitgeteilt, die uns per Email auch das ganze in einem Satz sozusagen auch bestätigt hat: "Es tut mir wirklich leid dass Sie sich doch entschieden haben zurück zu fliegen. Ich wünsche Ihnen aber eine gute Heimreise."

Dass sich die TUI bei Ansprüchen querstellen wird ist aber natürlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir gehen mal den geregelten Weg und dann müssen wir schauen ob ein Anwalt Sinn hat.

Mehr Druck würde vermutlich aber eher ein in Google gut gerankter Blogbeitrag aufbauen sowie Bewertungen bei Holidaycheck und Trip Advisor zu hinterlassen...

>Hier noch ein Anhaltspunkt:
>[https://www.test.de/Urlaubsaerger-Frankfurter-Tabelle-1131963-0/]


Danke! Hilfreich.

Greets
Rocco


< antworten >