Thema:
Re:130 km/h über die Autobahn... flat
Autor: Gendo
Datum:03.10.18 13:00
Antwort auf:Re:130 km/h über die Autobahn... von hellbringer

>>Dann schau mal ins Ausland. In den USA, wo strenge Tempolimits herrschen, fahren die dicken V8 Pick Ups durch die Gegend (von denen vielleicht gefühlte 0,1% überhaupt was geladen haben). In Südostasien knattern Mopeds durch die Gegend, die größten Dreckschleudern überhaupt.
>
>Ach, die "woanders ist es schlechter" Keule. Das legitimiert natürlich alles...


Die paar Leute die schneller als 130km/h fahren machen sowas von 0,0000000000001% Prozent der Probleme aus die wir haben.

Da wärs sinnvoller mal Wohnungen in der Innenstadt bezahlbar zu machen, damit Leute nicht von Freising nach München pendeln müssen. DAS würde mal richtig reinhauen was Emmissionseinsparungen betrifft.


>>Und vor allem, was wenn es irgendwann wirklich saubere Energie gibt? Ich habe das Gefühl, einige würden trotzdem Tempolimits haben wollen, rein aus Prinzip.
>
>Die Frage ist, was früher eintritt. 99% saubere Energie oder vollautonome Fahrzeuge. Wenn letzteres, dann ist die Diskussion über Tempolimits mehr oder weniger hinfällig.


Häh, wieso? War das Argument nicht Umweltschutz?


>>Aber Tempolimits sind so ein Sinnlosthema, das bringt sowas von gar nichts.
>
>Dann sind wohl alle Länder auf der Welt außer Deutschland im Unrecht...


Das Argument "hohe Unnfallzahlen" ist zumindest völliger Blödsinn.

Und ich bleibe dabei: warum etwas regulieren was auch ohne Regulierung wunderbar funktioniert. Gibt genug Einschränkungen und Verbote. Viel zu viele eigentlich.


< antworten >