Thema:
Re:130 km/h über die Autobahn... flat
Autor: hellbringer
Datum:03.10.18 12:43
Antwort auf:Re:130 km/h über die Autobahn... von Gendo

>Dann schau mal ins Ausland. In den USA, wo strenge Tempolimits herrschen, fahren die dicken V8 Pick Ups durch die Gegend (von denen vielleicht gefühlte 0,1% überhaupt was geladen haben). In Südostasien knattern Mopeds durch die Gegend, die größten Dreckschleudern überhaupt.

Ach, die "woanders ist es schlechter" Keule. Das legitimiert natürlich alles...

>Und vor allem, was wenn es irgendwann wirklich saubere Energie gibt? Ich habe das Gefühl, einige würden trotzdem Tempolimits haben wollen, rein aus Prinzip.

Die Frage ist, was früher eintritt. 99% saubere Energie oder vollautonome Fahrzeuge. Wenn letzteres, dann ist die Diskussion über Tempolimits mehr oder weniger hinfällig.

>Kann ja nicht sein dass ein böser Audi im Rückspiegel erscheint, wenn man gemütlich mit 128km/h einen Volvo überholt der mit 126km/h auf der mittleren Spur fährt.

Auf sowas kommt man nur, wenn man das Thema auf eine persönliche Ebene runterbricht und nicht das Gesamtbild sehen will.

>Aber Tempolimits sind so ein Sinnlosthema, das bringt sowas von gar nichts.

Dann sind wohl alle Länder auf der Welt außer Deutschland im Unrecht...


< antworten >