Thema:
Re:1/2 OT: Türkei und ihre Flüchtlinge flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:02.10.18 13:52
Antwort auf:Re:1/2 OT: Türkei und ihre Flüchtlinge von thestraightedge

>>Dass die Türkei (und der Libanon) eine riesige Zahl an Flüchtlingen aufgenommen hat aufgrund ihrer geographischen Nähe steht außer Frage. Eigene Gespräche mit den Einheimischen sind jedoch oft subjektiv, siehe:
>
>Natürlich waren die subjektiv, ich hatte ja auch noch vor Ort gegooglet und daher "Ausnahmen bestätigen die Regel" ins Posting eingebaut. Den WP-Artikel hatte ich da auch bereits gefunden.
>
>Ich habe jedoch auch nach einer Recherche den Eindruck, dass vor dem massiven Hintergrund der Krise dort die "Ausländer raus"-Keule eher verhalten gezückt wird - und v.a. in den tatsächlich betroffenen Bereichen. Hier marschiert man ja stramm mit Hitlergruß durch Dörfer, in denen nicht einmal ein Flüchtling angekommen ist.


Genau, das ist hier in Deutschland an der Tagesordnung!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname