Thema:
Re:1/2 OT: Türkei und ihre Flüchtlinge flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.10.18 13:47
Antwort auf:Re:1/2 OT: Türkei und ihre Flüchtlinge von alex3d

>Dass die Türkei (und der Libanon) eine riesige Zahl an Flüchtlingen aufgenommen hat aufgrund ihrer geographischen Nähe steht außer Frage. Eigene Gespräche mit den Einheimischen sind jedoch oft subjektiv, siehe:

Natürlich waren die subjektiv, ich hatte ja auch noch vor Ort gegooglet und daher "Ausnahmen bestätigen die Regel" ins Posting eingebaut. Den WP-Artikel hatte ich da auch bereits gefunden.

Ich habe jedoch auch nach einer Recherche den Eindruck, dass vor dem massiven Hintergrund der Krise dort die "Ausländer raus"-Keule eher verhalten gezückt wird - und v.a. in den tatsächlich betroffenen Bereichen. Hier marschiert man ja stramm mit Hitlergruß durch Dörfer, in denen nicht einmal ein Flüchtling angekommen ist.


< antworten >