Thema:
Re:Terry Gilliam gehört übrigens auch zu den normalen flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:27.09.18 15:05
Antwort auf:Re:Terry Gilliam gehört übrigens auch zu den normalen von Pezking

>>Wie John Cleese, den ich hier schon mal in ähnlichem Zusammenhang erwähnte.
>>
>>[https://www.zeit.de/kultur/film/2018-09/terry-gilliam-interview-comedian-satire-politische-korrektheit]
>>
>>Seite zwei ganz unten geht er in diesem tollen Interview kurz drauf ein.
>
>Ich sehe hier nicht den Zusammenhang zum Beitrag des Frühstücksfernsehens. Harvey Weinstein wusste, dass er sexuell belästigt. Und die Frauen wussten, dass sie sexuell belästigt werden. Manche haben das sicher aus Karrieregründen in Kauf genommen. Was ja nichts am Tatbestand der sexuellen Belästigung ändert: Ein Knackpunkt hierbei ist ja, dass aus einer Position der Macht heraus gehandelt wird.
>
>Die beiden Sat1-Hoschis hingegen tun so, als würde Mann total leicht vom normalen Flirten ins sexuelle Belästigen abdriften können, weil #metoo das ja alles so wahnsinnig kompliziert gemacht hat.


was mir zu denken gab letztes jahr auf der wiesn war ein Erlebnis, das ich hier schon mal beschriebenen habe. Gruppe von leuten brauchte noch plätze am tisch, der noch mit 2 touris mitbesetzt war. die eine dort hat sich also easy bei der security beschwert , dass einer der Touris sie angetatscht hätte. derjenige ist ohne weiterer Diskussion rustikal aus dem Zelt geflogen. dadurch war der tisch dann komplett frei für die ganze lutige truppe. ich war direkt daneben, also habe ich es sehr genau mitbekommen.

Nur als Anmerkung, dass die Problematik eben doch vielschichtiger ist , also Böse Grapschende Urwald Männer - arme unschuldige Frauen. Das ist eben ein Aspekt der Geschichte, aber nicht der einzige.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname