Thema:
Re:Pfui: #metoo-Debatte zum Oktoberfest auf Sat 1... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.09.18 13:31
Antwort auf:Re:Pfui: #metoo-Debatte zum Oktoberfest auf Sat 1... von ChRoM

>Kannst du vorher nicht unbedingt wissen, was Dein Interviewpartner erzählt. Aber klar. Sat.1 hätte wissen müssen, dass es 2018 nicht geht, zu diesem Thema zwei Männer on air zu schicken, ohne dass Twitter explodiert und die Aktivistinnen einer Clickbait-Klitsche das Interview faktenwidrig zur "Debatte zwischen zwei Männern" umdeuten. Kannst Du nur verlieren bei sowas.

Nun, wenn ich einen Anwalt einlade, der in der Vergangenheit Dinge rausgehauen hat wie dass 50% der Anzeigen wegen Vergewaltigung falsch wären, selbstverständlich ohne Beleg, könnte man zumindest ahnen, wohin die Reise geht.

Auch wenn man ernsthaft einen Beitrag über die Angst der Männer beim Oktoberfest macht, was ich gelinde gesagt ziemlich haarsträubend finde, wenn ich so erlebe, wer da eigentlich Angst hat - und es sind nicht die Männer, die bellen nach wie vor Richtung Bedienung "Schau mal, dass wir ein paar Weiber an den Tisch bekommen!!!".

EDIT: und wenn man dazu noch explizit die #metoo Debatte aufgreift, muss man sich über entsprechendes Echo nicht wundern.


< antworten >