Thema:
Re:Pfui: #metoo-Debatte zum Oktoberfest auf Sat 1... flat
Autor: ChRoM
Datum:27.09.18 13:24
Antwort auf:Re:Pfui: #metoo-Debatte zum Oktoberfest auf Sat 1... von Lord Chaos

>Willst du mal wissen, wie oft wir Männer rausschmeißen, für die Flirten gleichbedeutend ist mit „antatschen“?

Glaub ich gern, aber wie hat das im Kontext Bedeutung, ob Sat.1 so ein Interview senden darf? Es kann und wird immer wieder passieren, dass im TV Menschen mit kontroversen Meinungen interviewt werden. Das ist kein Skandal, das ist Medienalltag. Oder war es früher mal.

>Und ja, man kann sich schon die Frage stellen, wieso Sat1 so ein haarsträubendes Interview macht, indem Übergriffigkeit schlicht und einfach verharmlost werden.

Kannst du vorher nicht unbedingt wissen, was Dein Interviewpartner erzählt. Aber klar. Sat.1 hätte wissen müssen, dass es 2018 nicht geht, zu diesem Thema zwei Männer on air zu schicken, ohne dass Twitter explodiert und die Aktivistinnen einer Clickbait-Klitsche das Interview faktenwidrig zur "Debatte zwischen zwei Männern" umdeuten. Kannst Du nur verlieren bei sowas.


< antworten >