Thema:
Re:...And Justice For All Remaster flat
Autor: laubkerl
Datum:27.09.18 09:59
Antwort auf:Re:...And Justice For All Remaster von Telemesse

>>>>Natürlich wird der Sound des Originals beibehalten. Ist ja "nur" ein Remaster und kein Remix. Deswegen wird da auch nicht viel am Bass geschraubt, was auch okay so ist. Bin auch kein Fan der ganze "...And Justice For Jason" Fan Mixe.
>>>
>>>Aber dass man den Bass so weggemischt hat, finde ich schon affig.
>>
>>Nachdem die Band Geschichte ja nun relativ gut erforscht ist und vieles auch öffentlich stattfand oder nachträglich rauskam, kann ich mir gut vorstellen das die anderen drei so eine Art tiefenpsychologische Abwehrreaktion gegen den neuen hatten. Die waren ja immer extreme Arschlöcher Newsted gegenüber und der hatte einfach nicht den Bonus des Gründungsmitgliedes wie Burton und folglich auch keine Power um dem ganzen entsprechend entgegenzuhalten.
>>
>>Auf Youtube gibt es ein Interview mit dem Mixer des Albums Steve Thompson über die Aufnahmesession des Albums:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=lmFgeFh2nlw]
>
>Bin noch nicht dazu gekommen mir das Video anzusehen aber meinst du echt die haben absichtlich den Bass runtergedreht um Newsted eins reinzudrücken auf Kosten des Gesamtsounds?


Gucks Dir ruhig an, der Typ ist ein launiger Plauderer. Er selber äußerst sich nur über die Mixing Sessions und das Ulrich ihm die Ansage gegeben haben den Bass runterzudrehen, Hetfield dagegen war aber keinen Ärger machen wollte. Aufgrund technischer Limitierungen beim analogen Mischen mit Tapes ist jetzt wohl auch die ursprüngliche Bassspur flöten gegangen. Ich hab deshalb auch keine Ahnung woher die Bassspur kommt, die man bei den Mixen aus dem Internet immer hört.

So wie er die Situation schildert waren die damals wirklich nicht gut drauf, eine Mischung aus Erschütterung über Cliffs Tod, neureiches Rockstartum und oben drauf deren bekannte Alkoholiker Persönlichkeiten welche ja sehr wechselhatft sind, falls du keine echten Alkoholiker selber kennst. Ich halte meine küchenpsychologische Theorie das sie den Fremdkörper Newssted unbewusst irgendwie abstoßen wollten für durchaus plausibel. Und Newsted war nicht stark genug um sich zu wehren. Andere Bassisten hätten mit Sicherheit sofort die Band verlassen. Deutlicher kann man einem Bandmitglied nicht den Mittelfinger zeigen, als seinen kompletten Beitrag zum Album leise zu drehen. Ich find den sound ja gut und er passt zum Album aber eine miese Nummer war das auf jeden Fall.


< antworten >