Thema:
Re:Pfui: AOK flat
Autor: Deashcore
Datum:19.09.18 19:35
Antwort auf:Re:Pfui: AOK von magus

>Du bist auch weiterhin versichert, aber nur im Notlage Tarif und bei Akuten Dingen. Eigentlich müsste das auch bei der Psychiatrie greifen, weil Akut.

Nicht ganz richtig. Wenn die ihm wegen den Schulden und nicht reagieren ein sogenanntes Leistungsruhen verpasst haben, zahlen die garnüscht. Du wirst dann in Notfällen zwar behandelt aber die Rechnung dafür landet irgendwann bei dir.

>Hier musste die Ruhe bewahren und mit denen Reden. Ich hatte auch mal was offen bei der GKV aber konnte durch ne Ratenzahlung alles Regeln und war als die erste Rate einging auch versichert.

So isses.

>Schau mal ob du dich irgendwie Familienversichern kannst über Verwandte oder so. Chance ist gering, aber manchmal finden sich wege, wenn man danach sucht.

Wenn er nicht verheiratet ist und seine Frau mehr als geringfügig arbeiten geht, kannste das vergessen. Ich gehe davon aus, dass die Altersgrenze (max. 25, wenn gleichzeitig Schüler/Student, sonst bereits 18) bei ihm ebenfalls überschritten ist.


< antworten >