Thema:
Re:Wenn zwei sich streiten... flat
Autor: JPS
Datum:13.09.18 17:37
Antwort auf:Re:Wenn zwei sich streiten... von token

>Diese Schicht mit den Sonnenzeiten synchronisieren, oder eben die Uhrzeit mit der Schichtzeit der Gesellschaft so umwandeln, dass die Sonnenzeiten wieder dann stattfinden wann Mensch sie braucht.

Wann braucht er sie? Morgens zum Aufstehen oder Abends zum Feierabend? Beides lässt sich bei 8 Stunden + Mittagspause + Arbeitsweg + Fertigmachen für die Arbeit - was schnell mal 10 Stunden sind - schwer lösen - schon gar nicht im Winter.

Ich brauche die Sonne jedenfalls zum Aufstehen, weshalb ich im Zweifel klar für die Winter-/Normalzeit bin, anstatt im Sommer - wo das Problem ohnehin am geringsten ist - am Abend noch eine Stunde länger Sonne zu haben.


< antworten >