Thema:
Musik als Hintergrundbeschallung stinkt sowieso flat
Autor: JPS
Datum:12.09.18 12:30
Antwort auf:Pfui: Radiosender und Chartmucke von Flash

Komme damit gar nicht klar. Im besten Fall blende ich sie aus, im schlechtesten Fall nervt sie mich.

Wenn ich Musik höre will ich mich darauf konzentrieren, gerne auch in Form von Bild+Ton als Live-Auftritt oder Videoclip. Höchstens im Auto für nebenbei ist es noch ok (mit eigener Musik, nicht mit Radio), wobei ich dort dann auch eher zu Podcasts tendiere. Oder beim Sport als Taktgeber.

Wenn ich Musik erkunden will gehe ich auf Youtube und folge dort Vorschlägen auf bereits bekannte Songs oder schaue Channels die meine bevorzugten Musikrichtung behandeln. Immer mit der Option einen Song direkt zu skippen, wenn er mich nicht nach 30 Sekunden überzeugen kann - im Zweifel springe ich nochmal kurz durch den Song. Warum soll ich 3 Stunden passiv Radio hören, um dann vielleicht einen interessanten Song zu finden?


< antworten >