Thema:
Re:Mal ne Frage zu den Thema Hetzjagd: flat
Autor: Lord Chaos
Datum:11.09.18 17:18
Antwort auf:Re:Mal ne Frage zu den Thema Hetzjagd: von alex3d

>
>>Mir geht jedenfalls der Arsch auf Grundeis und ich betrachte diese Entwicklungen mit Sorge, auch, wie im Nachhinein damit umgegangen wurde. Mei, die machen mir sogar mehr Sorge als die eigentlichen Ereignisse.
>
>Da bin ich bei dir, denn a) waren die Vorfälle erschreckend und b) ist es erschreckend, wie im Nachhinein wieder einmal nur über die "Sensation" gestritten wird, nicht aber über die tieferliegenden Probleme. Den Neo-Nazis kommt es gelegen, dass niemand weiß, wo das Land in Sachen Zuwanderung hinsteuert. Dass niemand weiß, wie/ob das mit der Auslastung von Schulen und Zügen und Sozialkassen hinhaut.


Es stellt sich halt die Frage, was die tiefergehendem Probleme sind. Lehrer- und Erziehermangel, Rentenprobleme, knapper Wohnraum, eine Gesellschaft, die überaltert und in vielen Positionen keine Arbeitnehmer mehr findet, das sind alles Probleme, die gab es längst vor der Flüchtlingskrise.

Aber anstelle den Scheiss ENDLICH mal anzugehen, dreht sich alles nur um Flüchtlinge, Kriminalität von Flüchtlingen und dass man sich von einer Religion bedroht fühlt - ünerspitzt ausgedrückt.
Und die Politik rennt einer Partei hinterher, die für nichts wirklich Vorschläge in der Schublade hat, sondern einzig und allein gegen Flüchtlinge mobil macht und dabei ist, unsere Demokratie zu unterhöhlen.

>Du hast vor ein paar Tagen Merkel in Schutz genommen ob ihrer ach so tollen Reaktion.

Ich habe Merkel dahingehend in „Schutz“ genommen, weil ich den Sinn ihrer Afrikareise in Teilen verstehe.
Ich seh an der Dame Einiges mehr als nur etwas kritisch, beispielsweise irgendwelche Deals mit der Türkei, damit die Türsteher für Europa spielt.


< antworten >