Thema:
Re:15 Sekunden Unachtsamkeit flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.09.18 15:14
Antwort auf:Re:15 Sekunden Unachtsamkeit von ChRoM

>Ist jedenfalls nichts, weswegen Du Dir Vorwürfe machen müsstet. Sowas passiert echt schnell. Unverantwortlich sind offene Fenster, aber eine Treppe, die das Kind ansich schon bewältigen kann... Gottseidank ist alles gut gegangen.

Naja - da pochen 2 Herzen in meiner Brust: eine Einjährige lässt man natürlich noch nicht unbeobachtet ne Treppe runter robbeb; ich war ja auf dem Sprung zu ihr, auch wenn so ein GAU nicht unmittelbar zu erwarten war.

Zum anderen war da die Lücke im Geländer. Unwahrscheinlich, und wenn man bereits sein 3. Kind in den Haus groß zieht und das schon ein Jahr ist denkste: das muss ich nun auch nicht mehr zuschreinern lassen. Aber dennoch: die theoretische Gefahr war da.

>Beim ersten Kind hab ich noch ur Panik geschoben und überall Gefahren gesehen (zu Recht, auch wenn mich meine bessere Hälfte immer augezogen hat ;-), beim zweiten bin ich jetzt viel entspannter. Aber passieren kann natürlich immer was. - Siehe meine Story mit dem eingezogenen Holzsplitter im "Was ich noch sagen wollte"-Thread. Mittig und in einem etwas steileren Winkel und das wär auch ganz anders ausgegangen.

Jepp - da habe ich auch geschluckt, auch wenn ich erst google musste was ein Schiefer ist.


< antworten >