Thema:
Gestern, nach dem lesen dieses Threads flat
Autor: euph
Datum:07.09.18 07:25
Antwort auf:Wart ihr schon einmal in Lebensgefahr? von thestraightedge

hatte ich dann ein "Erlebnis". War nicht wirklich lebensbedrohlich, aber passte irgendwie.

Bin nach der Arbeit noch schnell rüber zum ca. 200 Meter entfernten Supermarkt gelaufen, um noch was einzukaufen, der direkt an der Ecke an einer T-Kreuzung liegt. Da ist oft viel Verkehr, weil zudem noch direkt dort noch Einfahrten zu zwei Parkplätzen (eines Hochhauses und eines Behördenzentrums) ist.

Laufe also auf dem linken Bürgersteig und um die Ecke. Mir kommt aus der Seitenstraße ein Sprinter entgegen, der nicht auf mich achtet. Ungefähr auf meiner Höhe hat auf der anderen Straßenseite der Seitenstraße gerade ein Auto geparkt. Der etwas ältere Herr darin öffent dann, offenbar ohne zu schauen seine Autotür. Und dann gab es eine Kettenreaktion. Das von hinter mir kommende Auto weicht der sich öffnenden Autotür aus, der mir entgegenkommende Sprinter bremst nicht, sondern will dem anderen Auto über den Bürgersteig ausweichen, auf dem ich gerade laufe. Es war jetzt nicht furchtbar knapp und mit einem Sprung zur Seite konnte ich dem Sprinter locker ausweichen. Mit Kind an der Hand oder wenn ich gerade auf mein Handy geglotzt hätte, wäre ich evtl. aber nicht so gut weggekommen. Denn der Sprinter-Typ hätte mich dann erst auf seiner Windschutzscheibe kleben sehen.


< antworten >