Thema:
Lebensgefahr nicht aber Todesangst... flat
Autor: ocin
Datum:06.09.18 14:12
Antwort auf:Wart ihr schon einmal in Lebensgefahr? von thestraightedge

Am Strand von Kos normaler Wellengang und trotzdem rote Flagge. Ich hab natürlich nicht verstanden warum die rot zeigen, waren ja echt harmlose Wellen. Bin also trotzdem ins Wasser, war auch alles ganz harmlos bis zu dem Moment als ich keinen Boden mehr unter den Füssen hatte und mir klar wurde, dass sich die roten Flaggen nicht auf die Wellen sondern auf die Unterströmung (Rippströme) bezogen hatten die extrem in Richtung Meer ging. Die Todesangst setzte in den Moment ein als ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr gegen die Strömung anschwimmen konnte und unaufhaltsam aufs Meer gezogen wurde...

Glücklicherweise hatte ich mal einen Bericht gesehen, dass man ein Stück parallel zum Strand schwimmen muss und man irgendwann in einen Bereich kommt wo die Strömung wieder zum Strand geht und so bin ich mit letzter Kraft wieder ans Ufer gekommen.

Ertrunken wäre ich wahrschinlich nicht, da andere Badegäste und Rettungsschwimmer da waren, aber die Panik die in mir hoch kam werde ich nie wieder vergessen!!!


< antworten >